Recycelter Polyester

Weg vom Einweg! Recycelter Polyester besteht aus weggeworfenen „Einweg“-Plastikprodukten von Mülldeponien, die so in deinem Kleiderschrank ein zweites Leben erhalten. So kannst du gut aussehen und dich wohl fühlen, während du gleichzeitig deine Umweltbelastung minimierst. Trage es und liebe es, denn es ist ...

Bequem

Langlebig

Vielseitig

Someone takes a plastic water bottle from a lake, a snowy mountain, and a park and washes the bottles in a sink. The bottles are cut up into pieces and turns into small white beads. They melt the beads and turns them into long thin fibres like a spider's web. Someone is using a loom with the threads to make cloth. The video zooms out to show a folded hoodie next to a small pile of plastic pieces with text saying "Less is more. Recycled Polyester is more". A play button.

Unsere Situation

Kunststoff ist ein glattes, glänzendes, farbenfrohes und praktisches Material. Gleichzeitig ist es aber auch ein Problem für unsere Umwelt, weil es Gase freisetzt, sich nicht zersetzt und giftig ist. Mithilfe von recyceltem Polyester setzen wir uns mit Kunststoff neu auseinander und versuchen, seine negativen Auswirkungen zu verringern.

Aufgrund der verantwortungslosen Entsorgung von Abfällen aus der Textilindustrie ist die weltweite Wasserversorgung mit tödlichen Chemikalien kontaminiert. Gemeinschaften, die auf natürliche Ressourcen angewiesen sind, sind heutzutage verschmutzten Gewässern ausgesetzt.1 2 3

Unser Einfluss

Wir produzieren mehr Kunststoff, als wir recyceln. Nur 9 % des weltweit existierenden Kunststoffs wurden bislang recycelt. Höchstwahrscheinlich liegt also die erste Wasserflasche, aus der du jemals getrunken hast, immer noch auf der Mülldeponie, nimmt Platz ein und verschmutzt die Erde für weitere Hunderte von Jahren.4

Unsere Lösung: Recycelter Polyester

Durch die Partnerschaft mit Unternehmen wie REPREVE® helfen wir dir, umweltbewusste Lösungen zu finden. Die Verwendung von recycelten Polyesterfasern in unseren Kleidungsstücken verleiht diesen Plastikflaschen ein neues Leben, das unseren Planeten nicht vergiftet.

Warum wir recycelten Polyester lieben

A person picking up plastic out of a lake.

Grün und unabhängig

Indem wir PET-Flaschen von Mülldeponien fernhalten, verbrauchen wir für die Herstellung unserer Kleidungsstücke weniger Energie, als für die konventionelle Herstellung nötig wäre.

A recycling symbol made from bend plastic water bottles.

Raus aus unseren natürlichen Ressourcen

Indem wir Plastikflaschen von Mülldeponien fernhalten, können wir verhindern, dass giftige Chemikalien unsere natürlichen Ressourcen verschmutzen, und gleichzeitig unsere Abhängigkeit von Produkten auf Erdölbasis verringern.

A man wearing tentree apparel hiking in an arid climate.

Langlebig und komfortabel

Einige der bequemsten Materialien, wie Fleece, werden aus recycelten Polyesterfasern hergestellt.5