Kanada

Wir arbeiten in Kanada mit vielen verschiedenen Partnern zusammen, um dabei zu helfen, Gebiete wieder aufzuforsten, die von Naturkatastrophen wie Waldbränden betroffen waren.

Projekte

Trees Planted

Waiting to be planted

Total Trees

Warum Kanada?

Bäume pflanzen in Kanada

Unser jüngstes kanadisches Projekt ist Elephant Hill, ein Provinzpark in Ashcroft, British Columbia. Im Jahr 2017 brannten Waldbrände dort ungefähr 192 000 Hektar Land ab. Wo einmal Douglasien, gelbe Kiefern, Fichten und Lärchen in Hülle und Fülle standen, hinterließen die Brände nur Wälder aus geschwärzten, verkohlten Stämmen.

Die Wiederaufforstung von Gebieten, die von Waldbränden in British Columbia betroffen sind, trägt dazu bei, den Boden von Erosion und Brandnarben zu heilen. Die angegriffenen Ökosysteme haben eine neue Chance, nicht nur zu überleben, sondern zu blühen und gedeihen. Menschen, die vor den Waldbränden flüchten mussten, können zurückkommen und ihre Existenzgrundlage und ihre Zukunft wieder aufbauen.